VPLT-Artikel

Nummer 108: Neue Ausgabe vom VPLT Magazin „Quo vadis Messe: Livekommunikation im Wandel“

Bei Mixed Reality vermischt sich die natürliche Umgebung mit virtuellen Elementen: Wie sich mit der innovativen Technologie Geschäftsprozesse optimieren lassen und welche weitgehend unerschlossenen Vorteile es für die Veranstaltungsbranche gibt, darüber reden wir mit Dr. René Kockord im XR Learning Lab an der Technischen Universität Braunschweig. Auch Messen befinden sich im Umbruch: Wir sprechen mit Robert Ninnemann, Vorstand im FAMA Fachverband, über aktuelle Trends wie Nachhaltigkeit, Künstliche Intelligenz und den wichtigen Faktor Erlebnis.

Ausführlich berichten wir natürlich über unser „Lagerfeuer der Branche“, die Prolight + Sound 2025, die in diesem Jahr 30 Jahre Bestehen feiert, zusammen mit dem VPLT, der seit 35 Jahren existiert: So gibt es beispielsweise ein erweitertes ProAudio-Areal und ein Herzstück der Messe, das Keynote- und Vortragsprogramm, in dem hochkarätige Referenten ihre Expertise zu aktuellen Branchenthemen teilen – nachhaltige Eventkonzepte über technische Innovationen bis hin zu kreativen Visionen.

Das alles und mehr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre! 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Yumpu. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

VPLT Magazin 108

Als PDF speichern