Lake People und Violectric setzen auf dreifache Qualitätskontrolle

Lake People legt großen Wert auf die zweifellose Qualität der Produkte vom Bodensee. Entsprechend hoch sind die Ansprüche an die Qualitätssicherung, die jedes einzelne Gerät durchläuft, bevor es die Manufaktur verlässt.

Feine Elektronik „Made in Germany“

Die Namen Lake People und Violectric stehen für erstklassige Audio-Elektronik. In der Manufaktur in Konstanz am Bodensee entwickelt das Team um Mastermind Fried Reim Klangkomponenten für audiophile und professionelle Anwender, denen nur das Beste genügt. Dabei werden die Kopfhörerverstärker, Wandler, Phono-Preamps und Audio-Tools von erfahrenen, gut ausgebildeten Spezialisten in Handarbeit gefertigt. Diese große Liebe fürs Detail wird durch umfassende Tests auf verschiedenen Ebenen der Produktion abgerundet.

Gemessen, gebaut, gehört – dreifache Qualitätssicherung

Alle Produkte von Violectric und Lake People werden mehrfach geprüft, bevor sie das Haus verlassen dürfen. Zunächst werden die einzelnen Module gemessen, bevor sie zusammengebaut werden. Nach der Montage wird das Gerät in seiner Gesamtheit durchgetestet. Schließlich findet noch ein Hörtest statt. „Am Schluss höre ich mir jedes Gerät nochmal an,“ erklärt Jochen Müller, seit vielen Jahren Entwickler bei Lake People. „Manche Dinge kann man erst ganz am Schluss beim fertigen Gerät feststellen. Darum höre ich jedes Exemplar nochmal an, auch wenn es schon mehrfach gemessen wurde.“

Nachhaltige Produktion durch hochwertige Produkte

Die exzellente Qualität der Produkte von Lake People und Violectric macht die Produktion in Konstanz besonders nachhaltig. Die Anwender können sich darauf verlassen, dass sie viele Jahre Freude an dem Kopfhörerverstärker oder Wandler ihrer Wahl haben werden. Eine Neuanschaffung ist dementsprechend nicht erforderlich – die Produkte vom Bodensee sind für langjährigen Einsatz konzipiert.

Reparatur statt Ersatz: wirtschaftlich und ökologisch

Ein weiterer Faktor, der die Produkte von Violectric und Lake People langlebig und damit umweltschonend macht, ist ihre Reparaturfreundlichkeit. Die meisten Defekte können einfach und schnell von den Fachleuten in der Manufaktur behoben werden. Das macht Geräte von Lake People und Violectric zu ebenso umweltfreundlichen wie wirtschaftlichen Anschaffungen.

Webseiten

www.cma.audio

www.lake-people.de

Foto: Lake People

Als PDF speichern