VPLT-Artikel

Verbandsübergreifende Allianz im neuen Forum Veranstaltungswirtschaft

Logo vom Forum Veranstaltungswirtschaft

Die fünf maßgeblichen Verbände der Veranstaltungswirtschaft, BDKV e.V., EVVC e.V., ISDV e.V. , LiveKomm e.V. und VPLT e.V. haben sich als Forum Veranstaltungswirtschaft zusammengeschlossen.

Das Forum Veranstaltungswirtschaft bündelt in der neuen Allianz seine Interessen, Netzwerke, Kompetenzen und Ressourcen, um damit und durch einen gemeinsamen Auftritt bei der politischen Lobbyarbeit noch schlagkräftiger zu sein. Der Zusammenschluss versteht sich ausdrücklich nicht als Dachverband. Jeder Partner wird die spezifischen Interessen der von ihm vertretenen Branche auch weiterhin unmittelbar vertreten.

In den zurückliegenden Monaten haben die Verbände des Forums Veranstaltungswirtschaft bei dem aktuellen Rettungsdialog bereits eng kooperiert. Ergebnis waren unter anderem gemeinsame Briefings, Handlungshilfen und Konzeptpapiere für die Politik, um passgenauere Hilfsprogramme für die Veranstaltungswirtschaft zu erhalten. Aber auch bei den unzähligen parteiübergreifenden Gesprächen mit politischen Entscheidungsträgern war den Verbänden ein Schulterschluss gelungen. Diese gewachsenen Kontakte mit Politikern, Parteien und den Ministerien will das Forum Veranstaltungswirtschaft nun verstärkt ausbauen und vertiefen.

Mehr dazu erfahren Sie in dieser Pressemitteilung.

Als PDF speichern