VPLT-Artikel

Letzte Chance für die Veranstaltungswirtschaft: „Überbrückungshilfe“ für das Überleben

Die Veranstaltungswirtschaft verdient als einer der größten Wirtschaftzweige eine echte Chance.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier möchte einem Eckpunktepapier zufolge mittelständische Betriebe in den kommenden Monaten noch stärker in der Krise unterstützen. Eine „Überbrückungshilfe“ soll durch die Krise betroffene Unternehmen am Leben halten. Inzwischen liegen dem VPLT die Details dieses Programmes vor.

Der VPLT wiederholt in diesem Zusammenhang seine Forderungen an die Bundesregierung, um das Überleben der Unternehmen und Selbstständige Einzelunternehmer*innen in der Branche für Medien- und Veranstaltungstechnik wirklich zu sichern. Nach intensiven Gesprächen mit unterschiedlichen Ministerien auf Landes- wie Bundesebene, legt der VPLT heute seine überarbeiteten Forderungen an die Bundesregierung vor.

Mehr dazu erfahren Sie in diesem Forderungspapier.

Als PDF speichern