Termine

13. Branchendialog des Forum Veranstaltungswirtschaft: „Perspektiven für die Veranstaltungswirtschaft nach der Bundestagswahl“ 

Wann:
13. März 2025 um 15:00 – 16:30
2025-03-13T15:00:00+01:00
2025-03-13T16:30:00+01:00
Preis:
Kostenlos

Das Forum Veranstaltungswirtschaft (FVAW), die Allianz sieben maßgeblicher Verbände des Wirtschaftsbereichs, lädt am Donnerstag, den 13. März 2025 | 15:00 – 16:30 Uhr zum ersten digitalen „Branchendialog der Veranstaltungswirtschaft“ des Jahres ein. Teilnehmen können alle Interessierten der Event- und Livebranche, Presse sowie politische Entscheider:innen.  

Schwerpunkt des Online-Treffens beim Branchendialog Nr. 13 wird sein:

 

„Perspektiven für die Veranstaltungswirtschaft nach der Bundestagswahl“

Diskussion des Forum Veranstaltungswirtschaft mit Daniel Schneider (MdB, SPD und Gründer des Deichbrand Festivals) 

 

Als Kenner des politischen Berlins zieht Daniel Schneider beim 13. Branchendialog mit Blick auf die Veranstaltungswirtschaft eine politische Bilanz der 20. Wahlperiode aus persönlicher Sicht. Die Expert:innen diskutieren im Panel außerdem die aktuelle Situation der Branche und wagen einen gemeinsamen Ausblick auf künftige Herausforderungen der politischen Lobbyarbeit in der 21. Wahlperiode.

Das FVAW ist der Lobbyzusammenschluss des Wirtschaftszweiges und vereint alle maßgeblichen Teilbranchen zu einer gemeinsamen Stimme. Für die jeweiligen Verbände sprechen beim Branchentalk:

Johannes Everke | Geschäftsführer Bundesverband der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft (BDKV) e.V.

Henning Könicke | Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender Fachverband Messen und Ausstellungen e.V. (FAMA)

Christian Ordon | Geschäftsführer der LiveMusikKommission (LiveKomm) e.V.

Marcus Pohl | 1. Vorsitzender Interessengemeinschaft der selbständigen Dienstleister:innen in der Veranstaltungsbranche (isdv) e.V.

Linda Residovic | Geschäftsführerin Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik (VPLT) e.V.

Björn Sänger | Geschäftsführer Verband der Veranstaltungsorganisatoren (VDVO) e.V.

René Tumler | Geschäftsführer Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren (EVVC) e.V.

Der Branchendialog Nr. 13 findet mit dem Schwerpunktthema „Perspektiven für die Veranstaltungswirtschaft nach der Bundestagswahl“ am Donnerstag, den 13. März 2025 von 15:00 bis 16:30 Uhr statt.

Bitte melden Sie sich zum Branchendialog über dieses Anmeldeformular an. Nach der Anmeldung werden Sie die Anmeldebestätigung und den Veranstaltungslink per E-Mail erhalten.

Als PDF speichern